Unsere Stiftungsorgane

Organe der Stiftung sind der Stiftungsvorstand und der Stiftungsrat. Die Mitglieder der Stiftungsorgane sind zur gewissenhaften und sparsamen Verwaltung der Stiftung verpflichtet.

Der Stiftungsvorstand besteht aus zwei Mitgliedern. Das erste Vorstandsmitglied wird ausschließlich vom Stifter, nach dessen Ableben von den Vertretern der Stifterfamilie im Stiftungsrat für die Dauer von vier Jahren bestellt und ist Vorsitzender des Stiftungsvorstands. Das zweite Vorstandsmitglied wird durch den Stiftungsrat für die Dauer von vier Jahren bestellt. Dieser soll in der Regel ein Vertreter der Gemeinde Durach sein und ist stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstands. Der Stiftungsvorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters.

Der Stiftungsrat besteht aus vier Mitgliedern. Sie werden je zur Hälfte von den Mitgliedern der Stifterfamilie sowie

vom Stiftungsrat der Stiftung Seniorenzentrum Durach auf die Dauer von fünf Jahren bestellt. Der Stiftungsrat entscheidet in allen

grundsätzlichen Angelegenheiten und berät, unterstützt und überwacht den Stiftungsvorstand bei seiner Tätigkeit.

Der Stiftungsvorstand

Herr Dipl. Wir. Jur. Christian Mohr, Vorsitzender des Stiftungsvorstands (Vertreter der Stifterfamilie) und Mit-Gründer der Stiftung;  Mitglied des Stiftungsrats Seniorenzentrum Durach

Herr Gerhard Hock, 2. Vorstand der Stiftung; 1. Bürgermeister der Gemeinde Durach

DER STIFTUNGSRAT