Unsere Stiftungsorgane

Organe der Stiftung sind der Stiftungsvorstand und der Stiftungsrat. Die Mitglieder der Stiftungsorgane sind zur gewissenhaften und sparsamen Verwaltung der Stiftung verpflichtet.

Der Stiftungsvorstand besteht aus zwei Mitgliedern. Das erste Vorstandsmitglied wird ausschließlich vom Stifter, nach dessen Ableben von den Vertretern der Stifterfamilie im Stiftungsrat für die Dauer von vier Jahren bestellt und ist Vorsitzender des Stiftungsvorstands. Das zweite Vorstandsmitglied wird durch den Stiftungsrat für die Dauer von vier Jahren bestellt. Dieser soll in der Regel ein Vertreter der Gemeinde Durach sein und ist stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstands. Der Stiftungsvorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters.

Der Stiftungsrat besteht aus vier Mitgliedern. Sie werden je zur Hälfte von den Mitgliedern der Stifterfamilie sowie

vom Stiftungsrat der Stiftung Seniorenzentrum Durach auf die Dauer von fünf Jahren bestellt. Der Stiftungsrat entscheidet in allen

grundsätzlichen Angelegenheiten und berät, unterstützt und überwacht den Stiftungsvorstand bei seiner Tätigkeit.

Der Stiftungsvorstand

Herr Dipl. Wir. Jur. Christian Mohr, Vorsitzender des Stiftungsvorstands (Vertreter der Stifterfamilie) und somit zur Alleinvertretung der Stiftung berechtigt, bestellt zum 12. Dezember 2012; Prokurist bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München

Herr Peter Vogler, 2. Vorstand der Stiftung, bestellt zum 12. Dezember 2012; Hauptamtsleiter der Gemeinde Durach

Die Mitglieder des StiftungsratS

vertreter der Stifterfamilie

Herr Ulrich Gschwender, Stifter und Vorsitzender des Stiftungsrats, Gründer der Auto Center Gschwender Ihr Kfz-Fachbetrieb GmbH sowie weiterer Unternehmen

Frau Ulrike Mohr, Mitglied des Stiftungsrats und Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Auto Center Geschwender Ihr Kfz-Fachbetrieb GmbH

Weitere Mitglieder

Herr Herbert Seger, Stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender

Bürgermeister a.D. der Gemeinde Durach und Stiftungsrat der Stiftung Seniorenzentrum Durach sowie Geschäftsführer der Seniorenzentrum Dienstleistungs GmbH Durach

Frau Sonja Seger, Mitglied des Stiftungsrats und ehemals Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums Durach

Die Mitglieder des Stiftungsrats wurden in der ersten konstituierenden Sitzung am 12. Dezember 2012 im Rahmen der feierlichen Eröffnung bestellt für die Dauer von fünf Jahren.